Anzeige
Anzeige
10. Juli 2015, 08:59
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Smeets wird FPM-Vorstand

Die Frankfurt Performance Management (FPM) hat den Vorstandsbereich Business Developement, Vertrieb und Marketing mit Dr. Peter Smeets besetzt. Zudem soll Martin Lehmann als neuer Sales Director die internationale Expansion vorantreiben.

FPM

Dr. Peter Smeets, FPM

 

Von 2002 bis 2008 war Smeets bereits Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens. Als promovierter Rechtsanwalt hat Smeets seine juristische Karriere 1995 bei der internationalen Sozietät Freshfields begonnen, ab 2002 unter eigenem Namen eine Kanzlei aufgebaut und diese 2008 mit der Großkanzlei Paul Hastings fusioniert. Bis zu seinem Ausscheiden Anfang 2015 hat Smeets das deutsche Büro von Paul Hastings als Managing Partner geleitet.

Internationales Geschäft im Blick

Bei der FPM soll Peter Smeets dafür Sorge tragen, dass die Gesellschaft ihre internationale Expansion vertrieblich weiter vorantreibt und sich unternehmerisch fortentwickelt.

Lehmann ist seit dem Januar 2015 für FPM als Regional Head of Sales für Frankreich, die Westschweiz, Belgien und Großbritannien tätig. In seiner Position soll er Vermögensverwalter, Family-Offices, Privatbanken und institutionelle Anleger betreuen und die Präsenz in den Ländern ausbauen.  Zuvor war er bei der RBS für das Geschäft mit Aktienderivaten und strukturierten Produkten in Deutschland und Österreich verantwortlich. Davor war er bei der BNP Paribas und der Bank of America, wo er Versicherungen und Pensionskassen betreute. (mr)

Foto: FPM

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 10/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Multi-Asset-Fonds - Digitalisierung - Kfz-Policen - Spezialitätenfonds - Robo Advice - Wohnimmobilien

Ab dem 15. September im Handel

Rendite+ 3/2016 "Immobilien"

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Deutschlands beste Wohnimmobilien-Standorte - Marktreport Anlageimmobilien - Aktuelle Baufinanzierungstrends - Mietrecht etc.


Ab dem 1. September im Handel.

Versicherungen

Cash.Gala 2016 – die Highlights

Führende Vertreter der Finanzbranche trafen sich anlässlich der Cash.Gala 2016 in Hamburg-Blankenese. Sehen Sie die Höhepunkte des Abends mit der Vergabe der Financial Advisors Awards, des Cash.-Marketingpreises und der Ehrung des “Man of the Year” in Bildern.

mehr ...

Immobilien

Aareal Bank warnt vor Immobilienblase in Deutschland

Der Vorstandschef des Wiesbadener Gewerbeimmobilienfinanzierers Aareal Bank, Hermann Merkens, warnt erneut vor Übertreibungen auf dem deutschen Immobilienmarkt.

mehr ...

Investmentfonds

US-Notenbank treibt Rohstoffpreise

Zuletzt gewannen die Rohstoffe wieder deutlich an Boden. Damit setzt sich die überwiegend positive Entwicklung in diesem Jahr fort.

mehr ...

Berater

Honorarberater-Konferenz in Kassel

Am 5. November 2016, findet im Schloss-Hotel Kassel die zweite Honorarberater-Konferenz in diesem Jahr statt. Veranstalter ist das IFH Institut für Honorarberatung in enger Kooperation mit dem Verbund Deutscher Honorarberater (VDH).

mehr ...

Sachwertanlagen

Jamestown gibt neuen Publikums-AIF in den Vertrieb

Der US-Spezialist Jamestown startet den Vertrieb des alternativen Investmentfonds (AIF) Jamestown 30. Er soll in Büro-, Einzelhandels- und Mietwohnobjekte in bedeutenden Großräumen der USA investieren.

mehr ...

Recht

Massenkündigungen von Bausparverträgen: Nicht nur juristisches Problem

Die niedrigen Zinsen veranlassen viele Bausparkassen zur Kündigung von Bausparverträgen. Die Kündigungswelle wirft nicht nur juristische Fragen auf, sondern hat auch wirtschaftliche Konsequenzen.

mehr ...