Schroders legt bei Fixed Income zu

Schroders setzt auf ein breit diversifiziertes Know-how in seinem „Fixed Income Multi-Sector“-Team. Das Team aus Fondsmanagern und Investmentstrategen managt sowohl Fondsstrategien von UK-, Euro- und globalen Portfolien sowie Staatsanleihen, als auch Absolute Return und Unconstrained Konzepte. Innerhalb der vergangenen sechs Jahre steigerte Schroders in diesem Bereich das verwaltete Fondsvermögen von 37,5 Milliarden Euro auf 105,10 Milliarden Euro.

Achim Küssner, Schroders: „Wir haben drei Jahre massiv in unsere Fixed Income Kapazitäten investiert.“

Fünf neue Spezialisten ergänzen das Team in London und New York. Paul Grainger wird im Londoner Team Senior-Portfolio-Manager und berichtet dort direkt an Bob Jolly, Head of Global Macro. Zuvor war Grainger teilhabender Partner bei Wellington Management. Insgesamt baut der anerkannte Rentenportfolio-Manager auf mehr als 18 Jahre internationale Anlageerfahrung.

Ein weiterer Neuzugang in London ist Mads Nielsen. Als Quantitative Strategist wird er vor allem für die quantitative Analyse von Fixed Income Produkten zuständig sein. Zuletzt arbeitete der promovierte Physiker für GLG Partners. Auch Nielsen berichtet an Bob Jolly.

Drei neue Hedgefonds-Spezialisten

Das Team New York wird verstärkt durch David Gottlieb, Vincent Messina und Whitney Tindale. Alle drei kommen von Third Wave Asset Management – einem Unternehmen, das sie gemeinsam im Jahr 2014 gegründet haben. Die drei Hedgefonds-Spezialisten werden für den US-Zinsmarkt zuständig sein, auf dem sie mittels einer Relative-Value-Strategie Zinsanomalienen erfassen und nutzen werden. Auch sie berichten an Bob Jolly.

„Die Erweiterung des Schroders „Fixed Income Global Multi-Sector“-Teams durch Mitarbeiter mit solch umfangreichen unterschiedlichen Talenten sehe ich als klare Investition in unsere Kompetenzstärke,“ sagt Bob Jolly, Head of Global Macro bei Schroders.

„Massiv in Fixed Income investiert“

Achim Küssner, Geschäftsführer Schroder Investment Management GmbH, ergänzt: „Wir haben vor drei Jahren massiv in unsere Fixed Income Kapazitäten investiert und seit dem das Volumen verdreifacht. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir mit den Neueinstellungen weitergehen.“ (fm)

Foto: Schroders

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments