15. März 2016, 12:36

Henderson Global Investors verstärk mit Ali Foustok deutsches Vertriebsteam

Henderson Global Investors, die weltweit tätige Vermögensverwaltungsgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von 125 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2015), verstärkt mit der Berufung von Ali Foustok (35) zum Sales Manager ab sofort das Vertriebsteam in Deutschland.

2016-Ali-Foustok IMG 5562-Kopie in Henderson Global Investors verstärk mit Ali Foustok deutsches Vertriebsteam

Ali Foustok verstärkt das Team von Henderson Global Investors.

Mit seiner ausgewiesenen Expertise wird er das Geschäft mit Großbanken, Family Offices, Privatbanken, unabhängigen Vermögensverwaltern und Regionalbanken in Deutschland weiter vorantreiben. Er berichtet an Daniela Brogt, Head of Sales Deutschland.

Ali Foustok wechselt von M&G Investments Germany, wo er seit 2014 die Position als Investment Sales Advisor für European Sales innehatte. Während dieser Zeit zeichnete er insbesondere für die Betreuung und Akquisition von Vermögensverwaltern sowie Kunden im Bereich der unabhängigen Finanzberatung sowie im Bankensektor verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Investment Sales Advisor für das Retail Sales-Team im Investment-Center bei der Targobank. Ali Foustok begann seine Berufslaufbahn als Trainee im Bereich Private & Business Clients bei der Volksbank Tübingen. Er studierte Finanzen, Wirtschaftswissenschaften und Internationale Beziehungen an der Universität Tübingen sowie an der University of Miami mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann sowie einem MBA-Äquivalenz Zertifikat. Zudem hält er einen Abschluss als Certified Investment Professional von der Frankfurt School of Finance & Management.

Daniela Brogt, Head of Sales Deutschland: „Ali Foustok bringt die besten Voraussetzungen mit, um unsere Aktivitäten mit unseren Partnern weiter auszubauen. Als ein wiederholt für seine Produktqualität ausgezeichneter Asset Manager sehen wir gute Chancen, an unseren bisherigen Vertriebserfolg anzuknüpfen. Neben unseren etablierten Kernkompetenzen in europäischen und globalen Aktien sowie Absolute Return und Fixed Income wird unser Vertriebsfokus insbesondere auf den jetzt auch für deutsche Kunden zugänglichen Dividendenstrategien und Emerging Markets Equity liegen.“(tr)

Foto: Henderson Global Investors


Aktuelle Beiträge
Folgen Sie uns:
Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Köpfe


Topaktuelle Themen auf der Startseite


Cash.Aktuell

Cash. 06/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Aktiv versus passiv  –Versicherungen für Immobilien –Luftfahrtmarkt – Marktreport Anlageimmobilien


Ab dem 19. Mai im Handel.

Rendite+ 2/2016 "Altersvorsorge"

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds- und Indexpolicen – Dividendenfonds – Zinshäuser – Robo-Advisors


Ab dem 12. Mai im Handel.

Ihre Meinung

Mehr Cash.

Versicherungen

“Die Chancen der Aktienmärkte intelligent nutzen”

Dr. Winfried Gaßner, Leiter Produktmanagement WWK Versicherungen, verteidigt die Riester-Rente gegen Kritik, erklärt die Erfolgsfaktoren seines Hauses im Riester-Neugeschäft.

mehr ...

Immobilien

Wohnatlas 2016: Wertsteigerung durch Akademiker

Je gebildeter, desto teurer: Der Anteil an beruflich hochqualifizierten Einwohnern einer Stadt beeinflusst das Preisniveau für Wohneigentum. Zu diesem Ergebnis kommt die Postbank Studie “Wohnatlas 2016 – Leben in der Stadt”.

mehr ...

Investmentfonds

Fünf gute Gründe für ein Gold-Investment

Was für eine Achterbahnfahrt: Von August 1999 bis September 2011 stieg der Preis für eine Unze Gold von 250 US-Dollar auf 1921 US-Dollar und erreichte damit den bisherigen historischen Höchststand.

mehr ...

Berater

Robo-Advisor: Sutor Bank kooperiert mit Growney

Das Berliner Robo-Advisor-Startup Growney ist bereits das vierte Fintech, das mit der Hamburger Sutor Bank in den Markt startet. Wie die Privatbank mitteilt, nutzt Growney als erstes Unternehmen die Partnerschnittstellen (API) zu der von der Sutor Bank selbst entwickelten Anlage-Software.

mehr ...

Sachwertanlagen

Europäische Werften bekommen mehr Aufträge als Asiaten

Die europäischen Werften haben überraschend in den ersten drei Monaten des Jahres mehr Aufträge bekommen als ihre Konkurrenten aus Asien.

mehr ...

Recht

BU-Beantragung: Der Ehrliche ist der Schlaue!

Um eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) beantragen zu können, muss der zukünftige Versicherungsnehmer eine Fülle von Angaben im Antrag des Versicherers machen. Die darin gestellten Fragen sollte der Versicherungsnehmer unbedingt vollständig und ehrlich beantworten.

Björn Thorben M. Jöhnke, Kanzlei Jöhnke & Reichow Rechtsanwälte

mehr ...