Neuer Vorstand bei Nordea Investment Management

Die Nordea Investment Management AG hat zum 5. Januar 2016 einen zweiten Vorstand berufen.

Dan Sauer, Nordea

Dan Sauer wird künftig neben Jan Albers an der Spitze des Unternehmens mit Sitz in Königstein im Taunus stehen. Dan Sauer ist bereits seit 2008 Geschäftsführer der Nordea Fonds Service GmbH und übernimmt nun zusätzlich den Vorstandsposten der Nordea Investment Management AG. Damit hat der studierte Jurist die Gesamtverantwortung in Deutschland inne. Die Bündelung der Verantwortungsbereiche in der Person von Sauer geschieht im Zuge der Vereinfachung der Management-Strukturen von Nordea Asset Management in Germany.

„Wir freuen uns sehr, mit Dan Sauer das Management nun deutschlandweit zu vereinheitlichen“, erklärt Christophe Girondel, Head of Global Fund Distribution bei Nordea Investment Funds S.A., Luxemburg. Sauer arbeitet bereits seit knapp 14 Jahren bei Nordea und verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Zuvor war Sauer bei dem Kölner Vermögensverwalter portfolio concept sowie bei der Sparkasse Hannover beschäftigt.

Kontinuität und Service

Für das laufende Jahr setzt Sauer auf Kontinuität und Service: „Mit unserem Multi-Boutique-Ansatz, der sowohl interne als auch externe Fondsmanagement-Teams umfasst, können wir bestens auf die Bedürfnisse unserer institutionellen sowie unserer Wholesale-Kunden eingehen und ihnen passgenaue Anlagelösungen bieten.“ Jan Albers, der in den vergangenen zehn Jahren federführend den Aufbau der institutionellen Geschäftsbeziehungen von Nordea in Deutschland vorangetrieben hat, wird auch weiterhin als Vorstand das institutionelle Geschäft verantworten. (fm)

Foto: Nordea

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments