Wiendl geht: Stühlerücken im Bonnfinanz-Vorstand

Winfried Wiendl (59) ist aus dem Vorstand der Bonnfinanz AG ausgeschieden. Der Allfinanzvertrieb verteilt seine Führungsaufgaben auf mehrere Schultern.

img_presse_vorstand_bonnfinanz_2
Winfried Wiendl

Der bis dato für strategische Unternehmensexpansion zuständige Betriebswirt Wiendl hat das zur Zurich-Gruppe gehörende Unternehmen zum Jahresende 2009 auf eigenen Wunsch verlassen. Er hatte seinen Posten im April 2008 übernommen.

Der Bonner Finanzvertrieb verteilt sein Top Management nun auf mehrere Vorstandsressorts. So verantwortet Andreas Blau (43), der seit mehr als zwölf Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen des Innen- und Außendienstes tätig war, künftig den Bereich Vertrieb im Vorstand der Bonnfinanz.

Ebenfalls in die Führungsriege berufen wurde Thomas Hücker (44), der in Zukunft das Ressort Finanzen und IT verantwortet. Beide Bereiche wurden bisher direkt vom Vorstandsvorsitzenden Michael Rentmeister (44) geleitet.

Blau war zuletzt als Vertriebsdirektor bei Bonnfinanz für die Regionen NRW, Hessen, Rheinland Pfalz und Saarland zuständig. In seiner neuen Funktion ist er für die Umsatz- und Organisationsentwicklung des Vertriebs verantwortlich, zu dem laut eigenen Angaben 1.150 Beraterinnen und Berater zählen.

Hücker, ebenfalls Diplomkaufmann, der 2008 als Kaufmännischer Leiter bei Bonnfinanz begann, wird im Ressort Finanzen und IT zusätzlich den Bereich Personal verantworten. (hb)

Foto: Zurich

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments