Postbank stockt Vorstandsriege auf

Der Aufsichtsrat der Bonner Postbank hat Frank Strauß (41) zum Vertriebsvorstand bestellt. Er kommt von der Mehrheitseignerin Deutsche Bank und tritt seine neue Position am 1. Juli an.

Frank Strauss Postbank
Frank Strauß

Als Vertriebsvorstand ist Strauß für das Geschäft mit den Firmen- und Geschäftskunden der Postbank sowie das Geschäftsfeld Commercial Real Estate zuständig. Darüber hinaus zeichnet er künftig auch für den Mobilen Vertrieb der Bonner Bank verantwortlich.

Die Position wurde bei der Postbank neu geschaffen. Das Geldhaus verfolgt damit nach eigenen Angaben das Ziel, das Kundengeschäft und den Vertrieb weiter zu stärken.

Strauß begann nach der Ausbildung zum Bankkaufmann seine Karriere 1992 im Privatkundengeschäft der Deutschen Bank. Derzeit ist er noch Mitglied im Vorstand der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden.

Zuvor war Strauß zwischen 2006 und 2010 Leiter für das Deutschland-Geschäft im Bereich der Private & Business Clients (PBC). Dort zeichnete er für Vertrieb, Steuerung und Support verantwortlich.

Nach mehreren Stationen in den Bereichen Geschäftskunden, Wertpapier- und Auslandsgeschäft wurde er 2005 in das PBC Global Executive Committee, das höchste Führungsgremium der Deutsche Bank im Bereich Privat- und Geschäftskunden, berufen. Dort ist er verantwortlich für das Geschäftsfeld Consumer Banking und die Kooperation mit der Postbank.

Strauß ist außerdem Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutsche Bank Bauspar-AG sowie der Norisbank. (ks)

Foto: Postbank

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments