BfV beruft neues Aufsichtsratsmitglied

Wie die Oberurseler BfV Bank für Vermögen (BfV) mitteilt, ist Andreas Körner mit Wirkung zum 16. Januar 2014  in den Aufsichtsrat der berufen worden. Körners Vorgänger Rolf H. Louis legt sein Amt demnach unter anderem aus persönlichen Gründen nieder.

Andreas Körner: „Ich freue mich darauf, den weiteren Erfolgskurs der Bank insbesondere im starken Wachstumssegment Haftungsdach begleiten zu dürfen.“

Körner ist CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Kapitalanlagegesellschaft Nomura Asset Management Deutschland sowie als Head of Asset Management für Deutschland und Österreich verantwortlich. Als ehemaliger Fondsmanager und Investment Consultant soll er laut BfV umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Investmentprozessen in den Aufsichtsrat der Bank einbringen.

„Wir sind stolz darauf, mit Andreas Körner einen branchenweit ausgewiesenen Fachmann mit fundiertem Investment-Know-how für uns gewonnen zu haben“, kommentiert BfV-Vorstand Dr. Frank Ulbricht. Dem bisherigen Aufsichtsratsmitglied Rolf H. Louis danken Vorstand und Aufsichtsrat der BfV für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. (jb)

Foto: BfV 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments