Fondsnet verpflichtet neuen Vertriebsleiter

Wie Fondsnet mitteilt, ist Marc Luka (48) zum 1. August 2014 als Vertriebsleiter in das Unternehmen eingetreten. Als Fondsvertriebs-Experte soll Luka demnach den Maklerpool beim weiteren Ausbau des Leistungskatalogs unterstützen.

Marc Luka: „Die Expertise von Fonsnet als strategischer Begleiter für unabhängige Finanzberater und Vertriebe hat insbesondere in Zeiten der Regulierung eine große Bedeutung.“

„Ich freue mich, dass wir mit Marc Luka einen Spezialisten an Bord holen konnten, der den unabhängigen Fondsvertrieb seit seinen Anfängen kennt. Sein Kontaktnetz bei Produktgebern, Plattformen und Finanzberatern ist einzigartig und umfasst die gesamte Wertschöpfungskette“, kommentiert Fondsnet-Geschäftsführer Georg Kornmayer. „Wir wollen die Erfahrung von Marc Luka nutzen, unsere Leistungen als Infrastrukturanbieter für Berater und Professionals in Verbindung mit einer persönlichen Strategieberatung weiter auszubauen.“

Langfristige Partnerschaft

Der gebürtige Hamburger Luka kommt von der Oppenheim Fonds Trust, für die er 19 Jahre als Abteilungsdirektor im Vertrieb tätig war. Als Generalbevollmächtigter der Pioneer Fonds Marketing von Ende der achtziger bis Mitte der neunziger Jahre begleitete Luka zuvor die ersten Schritte von ausländischen Fondsgesellschaften auf deutschem Boden.

[article_line]

„Mit einer fast 20-jährigen Marktpräsenz gehört Fondsnet zu den ältesten deutschen Dienstleistern für den Vertrieb von Investmentfonds, Assekuranzprodukten, Beteiligungen und Finanzierungen“, so Luka. „Die Expertise des Unternehmens als strategischer Begleiter für unabhängige Finanzberater und Vertriebe hat insbesondere in Zeiten der Regulierung eine große Bedeutung. Hier möchte ich mit meiner Arbeit bei Fondsnet, die als langfristige Partnerschaft angelegt ist, ansetzen.“ (jb)

Foto: Fondsnet

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments