Wealthcap-Geschäftsführer wechselt zu Beratungsfirma

Die Investors Marketing AG, Frankfurt, verstärkt den Bereich Banken und Asset Management mit einem früheren Manager der Unicredit-Tochter Wealthcap.

Hendrik Pelckmann, Investors Marketing AG

Hendrik Pelckmann (41) wechselt zum 1. August zur Managementberatung. Pelckmann verfügt nach eigenen Angaben über 20 Jahre Erfahrung im Finanzmarkt und begann seine Karriere bei der früheren SEB Bank, wo er als Geschäftsführer der Multikanaltochter SEB Direct tätig war. Anschließend wechselte er als Leiter Produktmanagement in das Privatkundensegment der Hypo Vereinsbank.

Zuletzt war Pelckmann als Geschäftsführer der Wealth Management Capital Holding (Wealthcap) für das Asset- und Fondsmanagement des auf Sachwerte spezialisierten Emissionshauses verantwortlich. Zusammen mit dem Führungsteam um den Vorstandsvorsitzenden Dr. Oliver Mihm soll er den Bereich Banken und Asset Management verstärken.

[article_line type=“most_read“ cat=“Sachwertanlagen“]

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments