9. Februar 2015, 09:35

Thomas Lück neu bei Project

Thomas Lück (49) verantwortet seit dem 1. Februar als Geschäftsführer der Project Fondsverwaltung GmbH und Project Fonds GmbH die Verwaltung der seit 1998 insgesamt 16 bis zur AIFM-Regulierung aufgelegten Immobilienfonds des Unternehmens.

20150126 Pressefoto Thomas Lueck in Thomas Lück neu bei Project

Thomas Lück ist seit Anfang Februar für Project tätig.

Lück kommt von der Berliner BEB Verwaltungs GmbH, bei der er über sechs Jahre als Fondsmanager im Bereich geschlossener Immobilienfonds tätig war.

Der gelernte Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung in der Anlageklasse Immobilien mit Kenntnissen in der Projektentwicklung, die er unter anderem bei der Sedis Unternehmensgruppe und Askanisches Quartier GmbH vertiefen konnte.

KVG verwaltet regulierte Fonds

Als Geschäftsführer der Project Fondsverwaltung GmbH obliegt Thomas Lück die Verwaltung der Fonds 1 bis 6, der Strategiereihe 1 bis 6 sowie der Real-Equity-Reihe 7 bis 10. Diese Immobilienfonds stammen aus der Ära vor Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB).

Die Fonds 11 bis 15 sowie die Spezial-AIF Vier Metropolen für institutionelle Investoren und Fünf Metropolen für semi-professionelle Anleger werden von der im Dezember von der Finanzaufsicht Bafin zugelassenen Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) Project Investment AG verwaltet. (kb)

Foto: Project


Aktuelle Beiträge


Folgen Sie uns:
Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Sachwertanlagen


Topaktuelle Themen auf der Startseite


Cash.Aktuell

Cash. 07/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Income-Fonds  – Mr. Dax im Fonds-Gespräch – PKV - Ferienimmobilien - Recruiting

Ab dem 16. Juni im Handel.

Cash. 06/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Aktiv versus passiv  –Versicherungen für Immobilien –Luftfahrtmarkt – Marktreport Anlageimmobilien

Ihre Meinung

Mehr Cash.

Versicherungen

Hebammenverband rebelliert gegen steigende Haftpflichtprämien

Wegen steigender Haftpflichtprämien schlagen die Hebammen erneut Alarm. Der Deutsche Hebammenverband (DHV) mahnte am Donnerstag in Berlin dringend “eine tragbare Lösung” an.

mehr ...

Immobilien

TAG bietet vorzeitigen Umtausch einer Wandelanleihe

Der Vorstand der TAG Immobilien AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats ein Angebot zur vorzeitigen Wandlung aller ausstehenden 5,5 Prozent Wandelschuldverschreibungen beschlossen.

mehr ...

Berater

MiFID II sorgt für britisches Dilemma

Ein besonderes Ei haben sich die Europäer – und damit die Briten selbst – durch MiFID II gelegt, sagt Rechtsanwalt Dr. Christian Waigel. Er hat sich die voraussichtlich im kommenden Jahr in Kraft tretende Verordnung im Lichte des Brexit betrachtet.

mehr ...

Recht

WIKR wirft weiterhin Fragen auf

Die am 21. März 2016 in Kraft getretene EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) wurde sehr spät von der deutschen Legislative umgesetzt. Seit Kurzem steht nun fest, welche Behörde in welchem Bundesland für die Erteilung der Gewerbeerlaubnis nach §34i GewO zuständig ist. Weiterhin undurchsichtig, bleibt der Nachweis der Beratungstätigkeit “Alte Hasen”.

mehr ...