Apobank mit neuem Vorstandsmitglied

Olaf Klose ist zum Vorstandsmitglied der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (ApoBank) bestellt worden. Bis zur Genehmigung durch die Aufsicht wird er voraussichtlich bereits zum 1. April 2016 das Ressort Privatkunden als Bereichsvorstand verantworten.

Olaf Klose rückt in den Vorstand der ApoBank

Olaf Klose (46) folgt auf Harald Felzen, der die ApoBank zum 30. September 2015 verlassen hatte, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der Diplom-Kaufmann Klose startete seine Karriere 1991 bei der Deutschen Bank im Privatkundengeschäft und hatte dort verschiedene Führungsfunktionen in der Zentrale und auf Geschäftsleitungsebene im Filialgeschäft inne. Seit 2013 ist Klose Regionsleiter Privat- und Firmenkunden in Hessen, wo er mit seiner Frau und drei Kindern lebt.

„Privatkundengeschäft von der Pike auf gelernt“

„Olaf Klose überzeugt seit vielen Jahren durch fachliche Expertise und bringt für seine neue Aufgabe langjährige Erfahrung im Privat- und Firmenkundengeschäft mit. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm einen überaus kompetenten und führungsstarken Bankmanager gewinnen konnten, der das Privatkundengeschäft von der Pike auf gelernt hat“, so Hermann Stefan Keller, Vorsitzender des Aufsichtsrats. Dem Privatkundenvorstand sind neben den sechs Marktgebieten die entsprechenden zentralen Einheiten „Vertriebsmanagement Privatkunden“, „Private Banking“ sowie „Zentrales Geschäftspartnermanagement“ direkt unterstellt. (fm)

Foto: ApoBank

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments