24. Februar 2016, 16:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Plansecur: Neuer Leiter Finanzplanung und Akademie

Wie der Kasseler Finanzdienstleister Plansecur mitteilt, hat Jörg Wesel (43) die Leitung des Bereichs “Finanzplanung und Akademie” übernommen. In der neu geschaffenen Position verantwortet er das Produktmanagement für Versicherungen und Investmentfonds, den Vertriebs- und Kundenservice sowie die Aus- und Weiterbildung.

Plansecur: Neuer Leiter Finanzplanung und Akademie

Jörg Wesel hat die Leitung des Bereichs “Finanzplanung und Akademie” bei Plansecur übernommen.

Der gelernte Bankkaufmann und Bankbetriebswirt war von 2008 bis 2015 freiberuflich als Coach für Beratungs- und Vertriebsthemen für Banken und Sparkassen tätig. Zuvor war er schon einmal bei der Plansecur: von 2002 an erst als Finanzberater im Raum Dortmund, später als Leiter der Plansecur-Akademie am Firmensitz in Kassel.

Neustrukturierung der Servicezentrale abgeschlossen

Laut Plansecur ist mit der Besetzung dieser Bereichsleitung die Neustrukturierung der Servicezentrale abgeschlossen. Im Rahmen der Neuordnung wurden demnach seit 2013 viele Arbeitsprozesse verbessert und Bereiche neu strukturiert.

“Mit Jörg Wesel haben wir eine Persönlichkeit gewonnen, die zugleich die Sicht eines Beraters und die eines Trainers hat. Auf diese Weise ist er ein idealer Ansprechpartner für unsere Finanzberater und -beraterinnen. Seine Fach- und Branchenkenntnisse und die Tatsache, dass er die Plansecur und die Menschen, die hier arbeiten, gut kennt, waren ausschlaggebend für seine Rückkehr zu uns”, sagt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan. (jb)

Foto: Plansecur

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 3/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Pflegevorsorge - Small Caps - Zinshäuser - Digitalisierung - Honorarberatung - Leadsgewinnung - Nachfolge-Planung

Ab dem 16. Februar am Handel.

 

Cash. 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Absolute-Return – Insurtechs – Robo Advisors – Denkmalimmobilien

Versicherungen

Pflegetagegeld: Was zeichnet einen guten Tarif im Jahr 2017 aus?

Durch das zum 1. Januar 2017 in Kraft getretene Pflegestärkungsgesetz II mussten die Versicherer ihre Pflegezusatztarife überarbeiten oder haben die Gelegenheit genutzt, um ihre komplette Produktpalette neu aufzulegen. Doch was zeichnet ein gutes Pflegetagegeld im Jahr 2017 aus?

mehr ...

Immobilien

BGH-Urteil zu Bausparverträgen: Verbraucherschützer enttäuscht, Bausparkassen erleichtert

Verbraucherschützer zeigen sich enttäuscht über das BGH-Urteil zur Kündigung von Bauspar-Altverträgen. Die Bausparkassen dagegen begrüßen das Urteil als Bestätigung ihrer Geschäftspraxis.

mehr ...

Investmentfonds

Blackrock kooperiert mit Fintech

Der Vermögensverwalter Blackrock und das Fintech Youvestor kooperieren und offerieren Versicherungsmaklern, Vermittlern und Beratern über den digitalen Kanal Strategiefondslösungen an. Diese fungieren dann als Tippgeber für ihre eigenen Kunden.

mehr ...

Berater

MLP plant Umbau der Konzernstruktur

Wie der Wieslocher Finanzsienstleister MLP mitteilt, soll im Frühjahr 2018 die Konzernstruktur umgebaut werden. Das Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäft soll demnach gesellschaftsrechtlich vom sonstigen Makler- und Beratungsgeschäft getrennt werden.

mehr ...

Sachwertanlagen

Publity weiter auf Einkaufstour

Die Publity AG aus Leipzig hat das etwa 47.000 Quadratmeter große Multi-Tenant-Objekt „Union Center“ im Zentrum Saarbrückens erworben – schon die vierte Transaktion innerhalb von nur drei Wochen.

mehr ...

Recht

BGH-Urteil: Haftpflichtversicherer versus Rententräger

Kommt es bei einem Haftpflichtschadensfall zu Renteneinbußen und ist der Versicherte durch Zahlungen des Versicherers an den Rententräger wirtschaftlich so gestellt, als sei der Unfall nicht geschehen, kann ein ersatzpflichtiger Rentenkürzungsschaden bejaht werden, so der BGH.

mehr ...