24. Februar 2016, 16:00

Plansecur: Neuer Leiter Finanzplanung und Akademie

Wie der Kasseler Finanzdienstleister Plansecur mitteilt, hat Jörg Wesel (43) die Leitung des Bereichs “Finanzplanung und Akademie” übernommen. In der neu geschaffenen Position verantwortet er das Produktmanagement für Versicherungen und Investmentfonds, den Vertriebs- und Kundenservice sowie die Aus- und Weiterbildung.

Plansecur: Neuer Leiter Finanzplanung und Akademie

Jörg Wesel hat die Leitung des Bereichs “Finanzplanung und Akademie” bei Plansecur übernommen.

Der gelernte Bankkaufmann und Bankbetriebswirt war von 2008 bis 2015 freiberuflich als Coach für Beratungs- und Vertriebsthemen für Banken und Sparkassen tätig. Zuvor war er schon einmal bei der Plansecur: von 2002 an erst als Finanzberater im Raum Dortmund, später als Leiter der Plansecur-Akademie am Firmensitz in Kassel.

Neustrukturierung der Servicezentrale abgeschlossen

Laut Plansecur ist mit der Besetzung dieser Bereichsleitung die Neustrukturierung der Servicezentrale abgeschlossen. Im Rahmen der Neuordnung wurden demnach seit 2013 viele Arbeitsprozesse verbessert und Bereiche neu strukturiert.

“Mit Jörg Wesel haben wir eine Persönlichkeit gewonnen, die zugleich die Sicht eines Beraters und die eines Trainers hat. Auf diese Weise ist er ein idealer Ansprechpartner für unsere Finanzberater und -beraterinnen. Seine Fach- und Branchenkenntnisse und die Tatsache, dass er die Plansecur und die Menschen, die hier arbeiten, gut kennt, waren ausschlaggebend für seine Rückkehr zu uns”, sagt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan. (jb)

Foto: Plansecur


Aktuelle Beiträge
Folgen Sie uns:
Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Köpfe


Topaktuelle Themen auf der Startseite


Cash.Aktuell

Cash. 07/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Income-Fonds  – Mr. Dax im Fonds-Gespräch – PKV - Ferienimmobilien - Recruiting

Ab dem 16. Juni im Handel.

Cash. 06/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Aktiv versus passiv  –Versicherungen für Immobilien –Luftfahrtmarkt – Marktreport Anlageimmobilien

Ihre Meinung

Mehr Cash.

Versicherungen

Betriebsrenten mit Zuwachs, doch Aktuare warnen

Rund 265.000 zusätzliche Arbeitnehmer verfügen seit vergangenem Jahr über eine betriebliche Altersversorgung (bAV), teilte der Versicherungsverband GDV am Donnerstag mit. Unterdessen warnen Experten vor einer drohenden Schieflage in der bAV.

mehr ...

Immobilien

DTI Süd: Stuttgarter Immobilienpreise wachsen weiter

Die Preise für Wohnimmobilien haben sich im Süden der Republik im ersten Quartal 2016 laut dem aktuellen Dr. Klein Trendindikator Immobilienpreise (DTI) recht unterschiedlich entwickelt. In Frankfurt und München blieben die Haus-Preise fast unverändert, in Stuttgart stiegen sie deutlich.

mehr ...

Investmentfonds

Maue Wachstumsaussichten in China

Sah es im Frühjahr noch nach Stabilisierung aus, wächst wieder der Abwärtsdruck für die zweitgrößte Volkswirtschaft. Die Unsicherheit um den Brexit könnte die Nachfrage nach “Made in China” weiter dämpfen.

mehr ...

Berater

Zurich startet digitalen Beratungsnavigator

Der Versicherer Zurich hat in Zusammenarbeit mit der Berliner Kanzlei Wirth – Rechtsanwälte einen neuen digitalen Beratungsnavigator für den Bereich Arbeitskraft- und Existenzschutzabsicherung entwickelt.

mehr ...

Sachwertanlagen

HSH Nordbank überträgt Schiffskredite an Länder

Die HSH Nordbank hat planmäßig zum 30. Juni 2016 ein Portfolio notleidender Altkredite aus der Schiffsfinanzierung  an die HSH Portfoliomanagement der Mehrheitseigentümer Hamburg und Schleswig-Holstein übertragen.

mehr ...

Recht

WIKR wirft weiterhin Fragen auf

Die am 21. März 2016 in Kraft getretene EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) wurde sehr spät von der deutschen Legislative umgesetzt. Seit Kurzem steht nun fest, welche Behörde in welchem Bundesland für die Erteilung der Gewerbeerlaubnis nach §34i GewO zuständig ist. Weiterhin undurchsichtig, bleibt der Nachweis der Beratungstätigkeit “Alte Hasen”.

mehr ...