Neuer Finanzchef bei Dr. Peters

Markus Koch ist mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der Dr. Peters Group berufen worden. Er wird dort künftig die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Unternehmensplanung, Personal und IT verantworten.

Neuer CFO: Markus Koch
Neuer CFO: Markus Koch

Vor seiner Tätigkeit für die Dr. Peters Group war Markus Koch (54) von 2003 bis 2013 Finanzvorstand der DIC Asset AG und anschließend von 2013 bis zuletzt Chief Financial Officer (CFO) der Aurelis Real Estate, teilte Dr. Peters mit.

Er begleitete demnach unter anderem den Börsengang der DIC Asset AG. Bei seinen vorherigen Stationen war er außerdem verantwortlich für die Strukturierung beziehungsweise Platzierung von Spezialfonds und ebenso für die Emission einer Unternehmensanleihe.

Mit der Besetzung der Position des CFO ist die dreiköpfige Geschäftsführung der Dr. Peters Group komplettiert, so die Mitteilung. Sie besteht nun aus Anselm Gehling, Sprecher der Geschäftsführung und CEO, Markus Koch sowie Dr. Albert Tillmann, der als Chief Operating Officer (COO) das operative Geschäft leitet. (sl)

Foto: Dr. Peters

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments