Hannover-Leasing: Neuer Immobilienfonds in den Startlöchern

Hannover Leasing hat den Immobilienfonds Belair, Brüssel innerhalb von fünf Monaten voll platziert. Der nächste Auslandsimmobilienfonds soll Anfang des dritten Quartals 2014 auf den Markt kommen.

Michael Ruhl, Geschäftsführer von Hannover Leasing

Der Fonds Belair, Brüssel mit einem Eigenkapitalvolumen von 79 Millionen Euro investiert in einen Bürokomplex im Regierungsviertel der belgischen Hauptstadt. Mieter ist die belgische Bundespolizei, die das Objekt für 18 Jahre gemietet hat und als Hauptquartier nutzt.

Neuer Holland-Fonds nach altem Recht

Der nächste Auslandsimmobilienfonds soll in ein Bürogebäude in den Niederlanden investieren, das noch über eine Restlaufzeit von 19 Jahren an eine Tochtergesellschaft des Lebensmittelkonzerns Danone vermietet ist.

„Die Platzierung von Belair bestärkt uns in der Einschätzung, dass zurzeit viele Investoren nach solide konzipierten Sachwertanlagen suchen“, sagt Geschäftsführer Michael Ruhl. Der neue Holland-Fonds wurde nach Angaben des Emissionshauses noch nach altem Recht aufgelegt und von der Finanzaufsicht BaFin gestattet. (kb)

Foto: Hannover Leasing

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments