ILG feiert Jubiläum und gründet KVG

Seit 30 Jahren investiert der Initiator ILG in Handelsimmobilien. Mit dem Antrag auf Lizenzierung als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) für eine neu gegründete Tochtergesellschaft sieht sich das Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt.

Uwe Hauch, geschäftsführender Gesellschafter der ILG Fonds GmbH.

ILG wurde 1980 gegründet und hat 1984 zum ersten Mal in eine Handelsimmobilie investiert. „Durch die Erfahrung in diesem Bereich, den Zugang zu Mietern, die vielen erfolgreichen Exits haben wir uns eine besondere Marktgeltung im Bereich Einzelhandel erworben. Unsere Marktstellung bedingt natürlich auch einen entsprechenden Marktzugang, was die Beschaffungsseite betrifft“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Uwe Hauch.

Neuer Fonds zu 40 Prozent platziert

Der vor wenigen Wochen gestartete ILG Fonds Nr. 40 mit einem Shopping Center in Langenhagen bei Hannover als Investitionsobjekt hat nach Angaben des Emissionshauses derzeit einen Platzierungsstand von über 40 Prozent. „Unseren Antrag auf die KVG-Volllizenz haben wir vor wenigen Tagen auch noch gestellt. Damit haben wir einen weiteren wesentlichen Meilenstein hinter uns gebracht“, so Hauch.

Bestehende Fonds sind laut ILG von der Lizenzierung nicht betroffen. Sämtliche Leistungen rund um das Fonds-, Asset- und Centermanagement sollen weiterhin von der ILG-Gruppe hausintern sowohl für bestehende als auch für zukünftige Fonds erbracht werden. (kb)

Foto: ILG

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments