Lloyd Fonds wieder in Gewinnzone

Für die Aktionäre bedeute ein solcher Kapitalschnitt, dass sich zwar die Anzahl der von ihnen gehaltenen Aktien verringere, nicht aber ihr Anteil am Grundkapital der Gesellschaft, also ihr Unternehmensanteil. Da sich im Rahmen der börsentechnischen Umsetzung voraussichtlich noch im dritten Quartal der Kurs technisch erwartet entsprechend erhöhen werde, ändere sich auch der Wert ihrer Beteiligung nicht.

Dr. Torsten Teichert, Lloyd Fonds

[article_line type=“most_read“]

Neuer Spezialfonds geplant

Als neues Produkt steht nach Angaben des Initiators ein Spezialimmobilienfonds kurz vor dem Platzierungsstart. Geplant sei, insgesamt 80 Millionen Euro (davon 50 Millionen Euro Eigenkapital) in Neubauten und Bestandsobjekte mit den Nutzungsarten Wohnen, Einzelhandel und Büro zu investieren, vorwiegend in den Metropolregionen Hamburg und Berlin. Es werde eine Ausschüttung von fünf Prozent p.a. angestrebt. Als Rechtsform wurde die Struktur einer Luxemburger SICAV gewählt. (kb)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments