Wealth Cap legt weiteren Spezial-AIF auf

Das Emissionshaus Wealth Cap hat von der Finanzaufsicht Bafin die Vertriebsfreigabe für seinen zweiten Spezial-AIF erhalten. Der Fonds investiert in ein Bürogebäude in Düsseldorf.

Die Anbindung des Bürogebäudes erfolgte bereits im Oktober 2012.

Die Immobilie ist bis Ende 2024 vollständig an den Modehändler C&A vermietet, der dort sein Hauptquartier betreibt.

Um Neubau ergänzt

Der Bestandsbau aus dem Jahr 2006 wurden in den Jahren 2013 und 2014 um einen Neubau ergänzt, bei dem Wealth Cap nach eigenen Angaben zentrale Projektentwicklungsaufgaben wahrgenommen hat. In diesem Zuge entstand unter anderem ein neues Konferenzzentrum. Die Anbindung erfolgte bereits im Oktober 2012.

Das Investitionsvolumen inklusive Projektentwicklung beträgt rund 89 Millionen Euro. Ausschüttung und IRR werden mit über fünf Prozent pro Jahr prognostiziert. Die Mindestbeteiligung liegt bei fünf Millionen Euro bzw. zehn Millionen Euro je nach Anlegergruppe. (kb)

[article_line]

Foto: Wealth Cap

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments