ZBI auf Einkaufstour

Der Initiator ZBI hat im ersten Quartal 2014 mehr als 106 Millionen Euro in Wohnimmobilien investiert. Zu den Objekten gehört ein Wohnimmobilienportfolio in Berlin, Dresden, Leipzig und Weimar für 91 Millionen Euro.

Marcus Kraft, Vorstand Vertrieb und Marketing bei ZBI

Die Portfolios wurden für die geschlossenen Investment-KGs der ZBI-Professional-Fondsreihe erworben. Außerdem konnte ein Grundstück für eine Projektentwicklung in Frankfurt am Main für 15 Millionen Euro gekauft werden.

Investitionskriterien erfüllt

„Wir haben in einem schwieriger werdenden Markt schöne Immobilien an guten Standorten zu vernünftigen Preisen gekauft und damit unsere Anleger zufrieden gestimmt“, sagte Einkaufsvorstand Mark Münzing.

„Die Ankäufe stellen erneut unter Beweis, dass es nach wie vor möglich ist, Objekte zu erwerben, die den strengen Investitionskriterien der ZBI Professional Fonds entsprechen“, ergänzte Marcus Kraft, Vorstand Vertrieb und Marketing. (kb)

Foto: ZBI

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments