16. März 2016, 09:54

Blackrock neuer Zielfondspartner von Wealth Cap

Wealth Cap hat für seinen Publikums-AIF Sachwerte Portfolio 2 die dritte Zielfondsanbindung realisiert. Für acht Millionen Euro erwirbt das Unternehmen eines Tranche des Europe Property Fund IV von Blackrock. Der Fonds investiert in europäische Büro-, Einzelhandels-, Wohn- und Hotelimmobilien.

WealthCap Gabriele Volz Interview05 RGB in Blackrock neuer Zielfondspartner von Wealth Cap

Gabriele Volz, Geschäftsführerin von Wealth Cap.

Damit wurden acht Monate nach Vertriebsstart bereits 20 Millionen Euro investiert. Dies sei auf den erfreulichen Platzierungsverlauf des Produktes zurückzuführen, teilte Wealth Cap mit. Mitte März seien bereits mehr als 55 Millionen Euro eingesammelt worden.

Die weiteren zwölf Millionen Euro, die bereits 2015 investiert wurden, verteilen sich auf zwei Zielfonds aus den Anlageklassen Immobilien und Energie/Infrastruktur.

Fünf Millionen Euro flossen in den Capman Nordic Real Estate Fund, der in skandinavische Immobilien investiert. Sieben Millionen US-Dollar wurden in den Capital Dynamics Clean Energy and Infrastructure Fund investiert, der auf Wind, Solar, Wasser und Biomasse mit geografischem Schwerpunkt in Europa, Nordamerika und Australien fokussiert ist.

Weitere Anbindungen sind laut Geschäftsführerin Gabriele Volz in den kommenden Monaten geplant. (kb)

Foto: Wealth Cap


Aktuelle Beiträge
Folgen Sie uns:
Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Sachwertanlagen


Topaktuelle Themen auf der Startseite


Cash.Aktuell

Cash. 8/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Global gewinnt - BU - Gewerbehaftpflicht - Private Equity - Wohnimmobilienmarkt Berlin- Hitliste der Vertriebe - Digitalisierung

Ab dem 14. Juli im Handel.

Cash. 07/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Income-Fonds  – Mr. Dax im Fonds-Gespräch – PKV - Ferienimmobilien - Recruiting

Ihre Meinung

Mehr Cash.

Versicherungen

Rentenversicherungszwang für Selbstständige gefordert

Der Vorsitzende des Arbeitnehmerflügels der CDU, Karl-Josef Laumann, hat einen Versicherungszwang für Selbstständige zur Altersvorsorge gefordert. Zugleich sprach er sich dafür aus, die Erwerbsminderungsrente mit zusätzlichen 1,9 Milliarden Euro pro Jahr besser auszustatten.

mehr ...

Immobilien

Bauboom in Deutschland hält an

Der Bauboom in Deutschland in Zeiten extrem niedriger Zinsen hält an: Im Mai verzeichnete das Bauhauptgewerbe 3,5 Prozent mehr neue Aufträge als im April dieses Jahres und sogar 17 Prozent mehr als im Mai 2015.

mehr ...

Investmentfonds

Die Philippinen entwickeln sich zur Boomregion in Fernost

Deutsche Anleger hatten die Philippinen bislang so gut wie gar nicht auf dem Radarschirm. Allerdings ist der Inselstaat in Fernost für Investoren sehr aussichtsreich. Gastkommentar von Jason Pidcock, Jupiter AM

mehr ...

Berater

Fonds Finanz: Wechsel in der Geschäftsführung

Wie der Münchener Maklerpool Fonds Finanz Maklerservice mitteilt, wird Matthias Brauch (40) November 2016 neues Mitglied der Geschäftsleitung. Er wird den Bereich “Innovation & Technologie” verantworten und folgt damit auf Sven Müller, der das Unternehmen demnach Ende Februar 2017 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

mehr ...

Sachwertanlagen

KGAL kauft Windräder in Burgund

Der Asset Manager KGAL hat seinen zehnten Windpark in Frankreich erworben. Der Windpark Clamecy mit einer Gesamtgröße von 12,3 Megawatt ist seit Dezember 2013 in Betrieb. Verkäufer sind Abo Invest und Abo Wind.

mehr ...

Recht

Verfassungsbeschwerde gegen Bestellerprinzip bei Maklern gescheitert

Zwei Immobilienmakler sind mit ihrer Verfassungsbeschwerde gegen das Bestellerprinzip bei Provisionen für Wohnungsvermittlungen gescheitert.

mehr ...