Buss Capital legt neues Direktinvestment auf

Der Asset Manager Buss Capital startet den Vertrieb seines ersten nach Vermögensanlagengesetz konzipierten Direktinvestments Buss Container Direkt 2016. Das Angebot besteht aus den beiden Tranchen Buss Container 60 – Euro und Buss Container 61 – US-Dollar, über die Anleger neue Tankcontainer erwerben und vermieten können.

Der Unternehmenssitz von Buss Global Holdings befindet sich in Singapur.
Der Unternehmenssitz von Buss Global Holdings befindet sich in Singapur.

Mietrate, Mietdauer und Rückkaufpreis sind bereits vertraglich festgelegt. Die Mindestabnahme liegt jeweils bei einem Tankcontainer. Bei einer Laufzeit von rund drei Jahren beträgt die prognostizierte IRR-Rendite 3,82 Prozent bzw. 4,25 Prozent vor Steuern.

Emittentin, Verkäuferin und anschließende Mieterin der Tankcontainer ist Buss Global Direct U.K. mit Sitz in Ightham bei London. Die Gesellschaft ist ein Tochterunternehmen der singapurischen Buss Global Holdings.

Vertragspartnerin für das Management der Tankcontainer ist Buss Global Management, ebenfalls ein Tochterunternehmen von Buss Global Holdings. Das operative Management wesentlicher Teile der Tankcontainerflotte der Emittentin übernimmt die Containerleasinggesellschaft Raffles Lease. (kb)

[article_line]

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments