Dr. Peters: Fondsobjekt in Grömitz ausgebaut

Die Dr. Peters Gruppe hat gemeinsam mit anderen Investoren das Golf & Sporthotel Carat im Seebad Grömitz (Schleswig-Holstein) umfassend erweitert. Die Investitionssumme beläuft sich auf 25 Millionen Euro.

Das Hotel ist seit 1986 im Besitz der Dr. Peters Group und beschäftigt derzeit 95 Angestellte.
Das Hotel ist seit 1986 im Besitz der Dr. Peters Group und beschäftigt derzeit 95 Angestellte.

Auf einer Fläche von 1.593 Quadratmetern wurden 118 Apartments, vier Ladeneinheiten, 80 Tiefgaragenstellplätze sowie ein Wellness- und Schwimmbadbereich errichtet.

Die Dr. Peters Group hatte das Hotel 1986 unter dem Namen DS-Fonds Nr. 18 für Anleger investierbar gemacht. Der Fonds gehört damit zu den ältesten Sachwertbeteiligungen des Unternehmens im Immobilienbereich.

„Im Gegensatz zu vielen anderen Sachwertanbietern verwalten wir die Hotelanlage selbst, da wir an einem langfristigen Erfolg unserer Kapitalanlage interessiert sind. Mit der jetzt abgeschlossenen Investition ist die Wettbewerbsfähigkeit des Vier-Sterne-Hotels auf mindestens 20 Jahre gesichert“, sagte CEO Anselm Gehling. (kb)

[article_line]

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments