Wealth Cap: Erfolg mit Multi-Asset Lösungen

Wealth Cap konnte mit seinem zweiten diversifizierten Sachwerte Portfolio seit Mai 2015 mehr als 75 Millionen Euro Eigenkapital bei Privatkunden einwerben. 35 Millionen wurden zwischenzeitlich in institutionelle Zielfonds investiert.

Gabriele Volz, Geschäftsführerin von Wealth Cap.
Gabriele Volz, Geschäftsführerin von Wealth Cap: „Mit dem Wealth Cap Sachwerte Portfolio 2 bieten wir ein breit gestreutes Multi-Asset-Paket an.“

Das erste diversifizierte Angebot Sachwerte Portfolio 1 habe mit der ersten regulären Ausschüttung von sieben Prozent seine Tragfähigkeit bewiesen

„Mit dem Wealth Cap Sachwerte Portfolio 2 bieten wir ein breit gestreutes Multi-Asset-Paket an. 75 Millionen Euro Eigenkapitalplatzierung in gut einem Jahr zeigen, wie gefragt diversifizierte Sachwertekonzepte bei Privatkunden sind“, erklärt Gabriele Volz, Geschäftsführerin von Wealth Cap.

Breit diversifiziert

Nicht zuletzt aufgrund des Platzierungsverlaufs hätten in kurzer Zeit fünf Investitionen in unterschiedlichen Anlageklassen getätigt werden können. Nach der Erstinvestition in einen Clean Energy und Infrastrukturfonds von Capital Dynamics seien Anbindungen von Immobilienzielfonds erfolgt. Nun sei mit BC Partners die erste Private-Equity-Tranche hinzugekommen.

[article_line type=“most_read“]

Das erste Sachwerte Portfolio aus dem Hause Wealth Cap habe im November 2015 nach der Auszahlung des Frühzeichnervorteils seine erste reguläre Ausschüttung in Höhe von sieben Prozent an die Anleger ausbezahlt.

Wealth Cap Sachwerte Portfolio 2

Ab 5.000 Euro Mindestbeteiligung zuzüglich fünf Prozent Ausgabeaufschlag sei eine Rendite von sechs bis sieben Prozent pro Jahr geplant. Die geplante Gewichtung der Anlageklassen im Portfolio verteile sich zu 50 Prozent auf Immobilien, 30 Prozent Energie & Infrastruktur sowie 20 Prozent Private Equity. Die Ziellaufzeit mit Verlängerungsoptionen ist bis zum 31.12.2026 angegeben. (kl)

Foto: Wealth Cap

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments