Anzeige

Exklusiv-Umfrage: Wie Emissionshäuser und Vertriebe den Markt sehen

Arndt-Andreas3-250x300 in Exklusiv-Umfrage: Wie Emissionshäuser und Vertriebe den Markt sehenAndreas Arndt, Generalbevollmächtigter und Gesamtvertriebsleiter der HCI Capital AG:

„Die Branche der geschlossenen Fonds hat sich 2009 in einem schwierigen Marktumfeld bewegt. Nicht nur veränderte Investitionsmärkte, sondern auch geänderte Anlegerpräferenzen waren für uns alle eine Herausforderung. 2010 wird meiner Meinung nach entscheidend sein, wie gut sich Emittenten auf die geänderten Rahmenbedingungen eingestellt haben. Als Anbieter geschlossener Beteiligungsmodelle werden wir noch intensiver daran arbeiten, Langfristinvestments anzubieten, die dem gestiegenen Sicherheitsbedürfnis der Anleger entgegenkommen.“

Seite 2: Jan Bäumler, IC Consulting: “Es wird noch kein Jahr des Erntens sein, sondern ein weiteres Jahr der Anstrengung.”