Anzeige

Exklusiv-Umfrage: Wie Emissionshäuser und Vertriebe den Markt sehen

Romba-Eric2-249x300 in Exklusiv-Umfrage: Wie Emissionshäuser und Vertriebe den Markt sehenEric Romba, Hauptgeschäftsführer des VGF Verband geschlossene Fonds e.V.:

„Hinter uns liegt ein schweres Jahr. Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat auch im Markt der geschlossenen Fonds ihre Spuren hinterlassen: Weniger Fonds, weniger platziertes Eigenkapital, verunsicherte Anleger, Fonds in wirtschaftlich schwierigen Situationen. Aber: Geschlossene Fonds haben auch in der Vergangenheit schon schwere Zeiten gesehen. Und sie haben sich immer wieder behauptet. Denn erst unternehmerische Tugenden wie Innovationskraft und Ausdauer entfalten die volle Kraft dieses Produktes. Wir werden 2010 wieder mehr gute Nachrichten sehen. Und einen Markt, der sich im Zuge der anstehenden Regulierung noch einmal grundlegend wandeln wird. Aber in der Sache bleiben geschlossene Fonds ihren Tugenden treu. Und bieten damit langfristig hervorragende Investitions- und Ertragschancen.“

Seite 13: Jürgen Salamon, Dr. Peters: “Das Geschäftsjahr 2010 wird im Bereich der Containerschifffahrt noch schwieriger als 2009.”