Anzeige

Exklusiv-Umfrage: Wie Emissionshäuser und Vertriebe den Markt sehen

Seelheim-Reiner2-250x300 in Exklusiv-Umfrage: Wie Emissionshäuser und Vertriebe den Markt sehenReiner Seelheim, Geschäftsführer der Nordcapital-Gruppe:

„Die Schifffahrt in der Krise, viele Banken existenziell bedroht: 2009 war für die Branche der geschlossenen Fonds wohl das Jahr der größten Herausforderungen. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es, das infolge der Finanzkrise in Mitleidenschaft gezogene Anlegervertrauen mit entsprechenden Produkten wiederzuerlangen. Eine offene und ehrliche Anleger- und Vertriebspartnerkommunikation sollte daher für alle Emissionshäuser selbstverständlich sein. Ich bin überzeugt, dass partnerschaftliche Investitionen in Sachwerte gerade jetzt eine große Chance haben. Nutzen wir sie!“

Seite 16: Torsten Teichert, Lloyd Fonds: “Eigenkapital wird dringender denn je gebraucht.”