Anzeige

Exklusiv-Umfrage: Wie Emissionshäuser und Vertriebe den Markt sehen

Teichert-Dr -Torsten2-250x300 in Exklusiv-Umfrage: Wie Emissionshäuser und Vertriebe den Markt sehenDr. Torsten Teichert, Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG:

„Das gesunkene Anlegervertrauen in langfristige Kapitalanlagen machte das Jahr 2009 zum schwierigsten der Branche. Immobilienfonds mit langfristig vermieteten Immobilien in Top-Lagen etablierter Märkte waren die Gewinner. Dies wird sich  auch 2010 fortsetzen, da Immobilienfonds dem gestiegenen Sicherheitsbedürfnis der Anleger entsprechen. Doch auch andere Anlageklassen werden mit neuen sicherheitsorientierten Konzepten aufwarten und erfolgreich sein. Eigenkapital wird dringender denn je gebraucht. Davon kann die Branche profitieren – wenn wir alle die Lehren aus der Vergangenheit ziehen. Ohne stärkere Regulierung wird das nicht gehen.“

Seite 17: Gert Waltenbauer, KGAL: “Es gilt, Vertrauen zurückzugewinnen.”