Anzeige

Exklusiv-Umfrage: Wie Emissionshäuser und Vertriebe den Markt sehen

B Umler2-250x300 in Exklusiv-Umfrage: Wie Emissionshäuser und Vertriebe den Markt sehenJan Bäumler, Vorstand der IC Consulting AG:

„Weitgehend unverschuldet wurde 2009 auch der geschlossene Fonds in den Strudel der Finanzmarktkrise gezogen. Erfolg definiert sich in solchen Zeiten vor allem über Verantwortung, über den Umgang mit Vergangenheit und Gegenwart sowie den Einsatz aller Beteiligten für den Kunden und den wirtschaftlichen Erfolg von Bestandsprojekten. 2010 wird eine langsame Erholung der Märkte bringen. Es wird noch kein Jahr des Erntens sein, sondern ein weiteres Jahr der Anstrengung – auch um (in anderen Finanzbereichen) verspieltes Vertrauen zurückzugewinnen.  Dies wird nicht mit neuen Trends oder einfachen Wahrheiten gelingen, sondern nur mit der Konzentration auf nachweislich funktionierende Märkte und unternehmerisch verlässliches Handeln. Dies mag weder einfach noch opportunistisch sein. Richtig ist es aber allemal“.

Seite 3: Alexander Betz, Efonds: “Konstantes Niveau oder nur leichter Anstieg des Platzierungsvolumens.”