Anzeige

Exklusiv-Umfrage: Wie Emissionshäuser und Vertriebe den Markt sehen

Fickert-Klaus Ausschnitt2-224x300 in Exklusiv-Umfrage: Wie Emissionshäuser und Vertriebe den Markt sehenKlaus Fickert, geschäftsführender Gesellschafter bei König & Cie.:

„Im vergangenen Jahr sind die Vertriebszahlen in der gesamten Branche stark zurückgegangen. Dabei hat es die Schifffahrt besonders stark getroffen. Wir haben uns deshalb auf unsere strategische Neuausrichtung konzentriert und Produkte entwickelt, die speziell auf die neuen Marktbedürfnisse zugeschnitten sind. Für 2010 sehen wir enorme Chancen für Fonds mit Sachwerten. Denn der Anleger trifft seine Entscheidung an den drei Merkmalen Sicherheit, Transparenz und Verständlichkeit.“

Seite 7: Andreas Heibrock, Real I.S.: “Die Erwartungen der Anleger werden sich 2010 nicht grundlegend ändern.”