Delta Lloyd: Basisrente bietet mehr

So wurde der garantierte Rentenfaktor erhöht, wodurch die Renten je 10.000 Euro Fondsvermögen bereits bei Vertragsbeginn ohne Einschränkung garantiert ist. Delta Lloyd zufolge zählen die zugesagten Renten des Unternehmens somit zu den höchsten im gesamten Markt.

Die neuen Tarife offerieren als zusätzliche Option auch einen Hinterbliebenenschutz, bei dem der Kunde vereinbaren kann, dass im Falle seines Todes während er seine Rente bezieht, auch das noch bestehende Vertragsguthaben verrentet wird. Dabei wird das zur Verfügung stehende Fondsguthaben abzüglich der bereits gezahlten Beträge als Hinterbliebenenrente ausgezahlt. Anders als bei anderen Marktteilnehmern, die häufig eine Rentengarantiezeit bieten, können sich beim Modell von Delta Lloyd für die Hinterbliebenen höhere Renditen ergeben.

Die Anlage des Ersparten kann der Kunde flexibel gestalten: So kann er sich entweder sein individuelles Portfolio aus 19 Fonds zusammenstellen oder alternativ verwalten lassen. Als dritte Variante besteht die Möglichkeit, sich für einen Garantiefonds mit Höchststandsgarantie zu entscheiden. Alle drei Anlagevarianten sind frei miteinander kombinierbar, ebenso kann die getroffene Anlageentscheidung jederzeit kostenlos geändert werden. Über Zuzahlungen von bis zu 40.000 Euro kann das Fondsvermögen zusätzlich erhöht werden.

Bis zum Jahresende ist zudem eine Beitragsbefreiung für den Fall der Berufsunfähigkeit bis zu einem monatlichen Beitrag von 170 Euro, bei Selbständigen sogar bis 500 Euro möglich und zwar ohne Gesundheitsfragen. Entscheidet sich der Kunde für diese zusätzliche Absicherung, zahlt Delta Lloyd nach Ablauf einer Wartezeit im Fall einer Berufsunfähigkeit die monatlichen Beiträge bis zum Vertragsende für ihn weiter, so dass seine Altersversorgung nicht gefährdet wird. Durch den Verzicht auf Gesundheitsfragen ist eine besonders schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der Anträge möglich. (aks)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments