Ergo-Krankenversicherer mit gutem Jahresabschluss

Die beiden Krankenversicherer der Ergo Versicherungsgruppe AG, Düsseldorf, DKV Krankenversicherung AG, Köln, und Victoria Krankenversicherung AG, Düsseldorf, haben das Geschäftsjahr 2007 ertragreich abgeschlossen. Bei den Beitragseinnahmen verbuchten die DKV und Victoria ein Wachstum von 2,6 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro. Insgesamt versichern beide Unternehmen nun deutschlandweit 4,4 Millionen Menschen und damit 141.000 mehr als im Vorjahr. Allerdings ging die Zahl der Vollversicherten binnen Jahresfrist um 7.400 auf 947.700 zurück. Dagegen konnte die Anzahl der Zusatzversicherten um 148.400 Kunden auf 3,4 Millionen gesteigert werden.

Die Ergo-Schwestergesellschaften melden für das vergangene Jahr ein Vorsteuerergebnis in Höhe von 523,6 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss beläuft sich auf 97,2 Millionen Euro, das sind zehn Prozent mehr als im Vorjahr.

Auch im Auslandsgeschäft konnten die Ergo-Krankenversicherer zulegen: Die europäischen Tochtergesellschaften und Beteiligungen steigerten ihre Beitragseinnahmen um 9,5 Prozent auf 741,1 Millionen Euro. 3,2 Millionen Menschen ? damit 5,8 Prozent mehr als im Vorjahr ? sind mittlerweile im europäischen Ausland über die DKV versichert. (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments