Skandia erreicht halbe Milliarde Umsatz

Gutes Geschäft dank Fondspolicen: Die Skandia Lebensversicherung AG, Berlin, hat im vergangenen Jahr erstmals einen Gesamtumsatz von 507 Millionen Euro erzielt.

Im Skandia-Kernsegment, den fonsdgebundenen Altersvorsorgeprodukten, kletterten die Beitragseinnahmen um zehn Prozent auf rund 470 Millionen Euro. Somit stieg die Anzahl der Verträge im Geschäftsjahr 2007 auf rund 375.000 Policen mit einer Versicherungssumme von etwa zwölf Milliarden Euro.

Außerdem erhielt die Tochter des Londoner Finanzdienstleisters Old Mutual zum zweiten Mal in Folge das TÜV-Süd-Zertifikat für hohe Service- und Beratungsleistungen. „Trotz der zahlreichen Herausforderungen, vor die der Gesetzgeber die Branche stellte, konnte die Skandia ihre hohen Qualitätsstandards im Service und in der Beratung erhalten und sogar ausbauen“, kommentiert Vorstandschef Johannes Friedrich. (hi)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments