Krankenversicherung beschert Continentale gute Zahlen

Die Continentale kann auf ein zufriedenstellendes Jahr 2008 zurückblicken: Die Beitragseinnahmen des Versicherungsverbunds stiegen um 2,6 Prozent auf 2,54 Milliarden Euro. Das Geschäftsergebnis wuchs um 7,8 Prozent auf 324 Millionen Euro. Auch die Kapitalanlagen legten im vergangenen Jahr zu – um 4,8 Prozent auf 13,6 Milliarden Euro. Diese Zahlen gab der Dortmunder Versicherer heute bekannt.

Getragen wurde das Wachstum laut Continentale insbesondere von der Krankenvollversicherung. Die Beitragseinnahmen stiegen dort um 3,4 Prozent auf 1,29 Milliarden Euro. Der Bestand wuchs um 2,9 Prozent beziehungsweise 11.000 zusätzliche Vollversicherte auf insgesamt 375.000. Das Wachstum der Continentale in diesem Bereich sei nicht auf Beitragsanpassungen zurückzuführen, sondern auf echtes Neugeschäft, so der Vorstandsvorsitzende Rolf Bauer.

Im Geschäftsfeld Leben wuchsen die Beitragseinnahmen laut Versicherer um 2,7 Prozent auf 555 Millionen Euro. In der Sachversicherung konnte man die Beiträge um drei Prozent steigern und erreichte 300 Millionen Euro. (mo)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments