Axa stellt sich im Vorsorgebereich breiter auf

Parallel dazu hat die DBV Deutsche Beamtenversicherung, der Spezialversicherer der Axa-Gruppe für den Öffentlichen Dienst, ihre Dienstunfähigkeitsvorsorge neu aufgelegt.

Fonds-Privat-Rente: Neuerungen bei Fondspalette und -anlage

Für renditeorientierte Langfrist-Anleger bietet Axa eine neue Fondspolicen-Generation in der ersten und dritten Altersvorsorgeschicht. Der Fonds-Mix erfolgt nach Risikoneigung: Hierzu steht mit gemanagten Strategiedepots und Dachfonds sowie ausgewählten Einzelfonds eine breite Auswahl zur Verfügung. Fonds können so gezielt gemäß dem persönlichen Chance-Risiko-Profil kombiniert werden.

Die Fondsauswahl wird laufend überprüft. In die Auswahl kommen ausschließlich Angebote, die für Kunden wichtige Auswahlkriterien erfüllen. Hierzu gehören zum Beispiel neben einer erfolgreichen Performance über verschiedene Zeithorizonte auch gute Bewertungen durch unabhängige Experten oder Erfolg und Renommee der Investmentgesellschaften sowie deren Fondsmanager.

Verschiedene Garantiemöglichkeiten sollen Sicherheit schaffen. Kunden können bei Vertragsbeginn festlegen, ob und wie viel von den eingezahlten Beiträgen zu Rentenbeginn garantiert zur Verfügung stehen soll, möglich sind zwischen 20 und 100 Prozent der Beitragssumme. Zum anderen können über ein kostenloses Ablaufmanagement zum Ende der Vertragslaufzeit die in Aktien investierten Anteile nach und nach in risikoärmere Anlagen übertragen werden.

Seite 3: Das neue klassische Riester-Produkt

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments