Deutsche informieren sich online und kaufen offline

Dass sich Internetnutzer durchaus für Versicherungen interessieren, zeigt die Reichweite der versicherungsrelevanten Seiten im Netz: laut der Untersuchung besuchen 42 Prozent aller Nutzer im Durchschnitt pro Quartal Seiten mit Versicherungsinformationen, 16 Prozent stellen versicherungsspezifische Suchanfragen. Auffällig ist: Personen, die sich im Netz über Versicherungsthemen informieren, sind im Vergleich zu allen Internetnutzern älter.

Besonders im vierten Quartal, während des Wechselgeschäfts in der Autoversicherung, steigt demnach die Reichweite von Versicherungsseiten auf 50 Prozent, die Reichweite von Internetseiten zur Kfz-Versicherung verdoppelt sich dabei. Auch die aktuellen Diskussionen zur Sozialversicherung wecken das Interesse: Als während des Messzeitraums über die Zusatzbeiträge der gesetzlichen Krankenkassen berichtet wurde, hat sich jeder fünfte Internetnutzer über die private Krankenversicherung im Netz informiert.

Seite 3: Stehen Internet und klassischer Vertrieb im Wettbewerb?

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