Anzeige
Anzeige
7. Juli 2010, 16:23
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Maklerpool SDV mit neuem Bereichsleiter an Bord

Der Augburger Maklerpool SDV – Servicepartner der Versicherungsmakler, der zum Versicherer Signal Iduna gehört, hat seine Führungsriege mit Thomas Müller (39) erweitert.

Thomas-Mueller-SDV-127x150 in Maklerpool SDV mit neuem Bereichsleiter an Bord

Thomas Müller, SDV

Der Diplom-Betriebswirt zeichnet als Bereichsleister Partnerservice im Innendienst ür die Organisation der Augsburger Backoffice-Leistungen verantwortlich.

Zuletzt war Müller beim Maklerpool 1:1 Assekuranzservice als Prokurist tätig. Dort leitete er unter anderem die Abteilung Versicherungstechnik und koordinierte das Partner- und Produktmanagement. Gleichzeitig war er Vorstand bei der  Tochtergesellschaft Deutsche Pensions Management, eine auf betrieblichen Altersversorgung spezialisierte Gesellschaft.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er bei der Unternehmensberatung Hewlett-Packard Consulting und beschäftigte sich dort mit der Integration von Kundenmanagement-Lösungen innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche.

Die SDV wurde im September vergangenen Jahres gegründet und ist eine hundertprozentige Tochter des Versicherers Signal Iduna. (ks)

Foto: SDV

Anzeige

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 4/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Tech-Aktien – Fondspolicen – Baufinanzierung – Frauen in der Finanzberatung

Ab dem 16. März im Handel.

Cash. 3/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Pflegevorsorge - Small Caps - Zinshäuser - Digitalisierung - Honorarberatung - Leadsgewinnung - Nachfolge-Planung

Versicherungen

Münchener Verein baut Eigenkapitalbasis aus

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe konnte im Geschäftsjahr 2016 ein Ergebnis nach Steuern in Höhe von 99,6 Millionen Euro erzielen. Das entspricht einer Steigerung von 5,1 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr.

mehr ...

Immobilien

Bausparen – zurück zu den Wurzeln

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat unlängst entschieden, dass die Kündigung alter Bausparverträge mit hohen Zinsen rechtens ist. Vor diesem Hintergrund wird das Bausparen seinem ursprünglichen Ziel wieder gerechter. Für Bausparer ist das eine gute Nachricht.

Die Wald-Kolumne

mehr ...

Investmentfonds

Banken leihen sich von EZB 233,5 Milliarden Euro

Die europäischen Kreditinstitute haben vorerst die letzte Gelegenheit sehr stark genutzt, um sich zum Nullzins Kredite von der EZB zu besorgen. Auch in der Eurozone verdichten sich mittlerweile die Anzeichen für einen strafferen Notenbankkurs.

mehr ...

Berater

Weiterbildung: Plansecur kooperiert mit Going Public

Wie der Kasseler Finanzdienstleister Plansecur mitteilt, wird er künftig bei der Aus- und Weiterbildung seiner Finanzberater mit der Going Public – Akademie für Finanzberatung zusammenarbeiten. Die Angebote des Berliner Schulungsanbieters sollen das Angebot der hauseigenen Plansecur Akademie ergänzen.

mehr ...

Sachwertanlagen

US-Justiz ermittelt gegen Hapag-Lloyd und Møller-Maersk

Sprechen die großen Reedereien im Hinterzimmer ihre Preise ab? US-Behörden haben eine Untersuchung gegen die Branche eingeleitet. Stellung nehmen soll auch der deutsche Container-Riese Hapag Lloyd.

mehr ...

Recht

LV-Vertrag: Bei Änderung Steuerlast wie bei Neuabschluss

Wird ein Lebensversicherungsvertrag (LV-Vertrag) vor Ablauf der Vertragslaufzeit geändert, ohne dass die Modifikation von vornherein vertraglich vereinbart worden ist, liegt hinsichtlich der Änderungen aus ertragsteuerlicher Perspektive ein neuer Vertrag vor. Dies entschied der Bundesfinanzhof.

mehr ...