MLP: Vorstandswechsel früher als geplant

Manfred Bauer wird bereits zum 1. Mai 2010 die Vorstandsriege des Wieslocher Finanzvertriebs MLP verstärken. Auf eine entsprechende Regelung habe man sich Bauers bisherigem Arbeitgeber, der Janitos Versicherung, geeinigt, teilt MLP mit. Im März hieß es noch, dass sich der Neuzugang bis August verzögern könnte.

Michael Bauer, MLP
Michael Bauer, MLP

Bauer übernimmt im MLP-Vorstand das Ressort Produktmanagement und -einkauf. Er tritt die Nachfolge von Gerhard Frieg an, der zum Versicherungskonzern Talanx gewechselt ist. Bauers Vertrag läuft über fünf Jahre.

Bauer war bereits zwischen 1986 und 2005 in verschiedenen Führungsfunktionen für MLP tätig, zuletzt als Vorstandsvorsitzender der MLP Versicherung AG. Das Tochterunternehmen hat MLP im Jahr 2005 an den Gothaer Konzern veräußert, wo es seitdem als Janitos Versicherung firmiert. (hb)

Foto: MLP

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments