Pflege-Plus für die Volkswohl Bund-Rentenpolicen

Die Volkswohl Bund Lebensversicherung kombiniert ihre Rentenversicherungen jetzt mit einem integrierten Pflegeschutz. Einer Unternehmensmitteilung zufolge leistet neue Rente Plus bis zur doppelten Rentenhöhe und kommt ohne Gesundheitsprüfung aus.

Pflege SeniorenIst ein Versicherter zum Rentenbeginn pflegebedürftig, erhält er laut Volkswohl Bund auf Antrag ungefähr das Doppelte der dynamischen Gesamtrente zum vereinbarten Rentenbeginn – und das lebenslang.

Möglich werde das durch den Umstand, dass in solchen Fällen die Rentenphase statistisch gesehen kürzer ausfällt. Die erhöhte Rente kann dem Versicherten helfen, Mehrkosten für seine Pflege abzufangen, zum Beispiel, wenn er helfende Angehörige finanziell unterstützen möchte. Der Versicherte behält auch während der Rentenphase seine Option auf die erhöhte Rente im Pflegefall.

Die neue Produktkombination ist ab sofort in allen Produktvarianten für die Privat-Rente und die betriebliche Altersversorgung (bAV) erhältlich. Riester- und Rürup sind sind laut Unternehmensmitteilung ebenfalls Rente Plus-Varianten geplant – das Zertifizierungsverfahren läuft bereits. (te)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments