SLP mit Sicherheitsplus beim Unfallschutz

Seit Juli 2010 sollen die überarbeiteten Unfallschutztarife Primus und Primus Plus von Swiss Life Partner (SLP) ein Plus an Sicherheit für Kunden bieten.

Plus TaschenrechnerEine Optimierung stellt der komplette Wegfall des Mitwirkungsanteils im Tarif Primus Plus dar: dort wird zu 100 Prozent auf eine Anrechnung von Krankheiten und Gebrechen verzichtet. Die Neuerung ist prämienfrei, und gilt durch die Update-Garantie auch gleichzeitig für Bestandskunden in diesem Tarif.

Die Update-Garantie beim Unfallschutz umfasst laut SLP zudem weitere Vorteile: So erhöhen sich beispielsweise die Bergungskosten auf bis zu 200.000 Euro oder die versicherten Kosten für kosmetische Operationen inklusive Zahnersatz auf bis zu 50.000 Euro. Die Infektionsklausel wird um zusätzliche Krankheiten ergänzt – darunter Echinokokkose, Mumps und Röteln. Auch die Definition von erhöhten Kraftanstrengungen und Eigenbewegungen wird zugunsten der Versicherten ausgedehnt.

Neue Produktmerkmale sind darüber hinaus ein prämienfreies Schmerzensgeld bei Knochenbrüchen von maximal 200 Euro sowie die Einführung von umfangreichen Reha-Leistungen im Tarif Primus.

Mit Easy-Care als prämienpflichtigem Zusatzbaustein sollen zudem umfangreiche Assistance-Leistungen eingeschlossen werden können: Im Schadensfall werden unter anderem Services wie Hausputz, Einkaufserledigung, Textilpflege, Behördengänge, Fahrdienste oder die Versorgung von Haustieren übernommen, so das Unternehmen. (te)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments