Basler übernimmt Assekuranz Herrmann

Als weiterer Geschäftsführer nimmt ab sofort Michael Ludwig (51) seine Tätigkeit auf. Ludwig verstärkt das Team der bisher bereits tätigen Geschäftsführer Jürgen Diebold (56) sowie Rolf Jauch (56) und nimmt zukünftig auch die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung wahr. Der Versicherungsfachmann war zuletzt Vertriebsdirektor der Delta Lloyd Lebensversicherungs in Wiesbaden.

Dr. Frank Grund
Dr. Frank Grund

Für die Basler Versicherungen habe der Einstieg bei der Assekuranz Herrmann strategische Bedeutung, so das Unternehmen. „Mit der neuen Vertriebskraft können wir unser Geschäft im Südwesten Deutschlands bedeutend stärken. Die bereits seit vielen Jahrzehnten gelebte Partnerschaft garantiert uns auch in Zukunft ein erfolgreiches Agieren in diesem Raum und darüber hinaus“, so Dr. Frank Grund, Vorstandsvorsitzender der Basler Versicherungen.

Hanns-Dieter Herrmann soll der Assekuranz Herrmann als Vorsitzender des Aufsichtsrates weiterhin beratend zur Seite stehen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (hb)

Fotos: Assekuranz Herrmann; Basler

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments