Central-Vertrieb soll an DVAG ausgelagert werden

Der Unternehmensumbau der Generali-Tochter Central Kranken schreitet voran. Einem Medienbericht zufolge wurden die Ausschließlichkeitsvertreter des Versicherers gestern darüber informiert, dass sie künftig dem Finanzvertrieb DVAG zugeordnet werden.

Wechsel Koffer BusinessDas berichtet der Branchendienst „Versicherungsjournal“ und beruft sich auf Insiderinformationen. Danach wurden die Vertreter der Central auf einer Versammlung darüber informiert, dass die hauptberufliche Ausschließlichkeits-Organisation zu der zur Deutschen Vermögensberatung (DVAG) gehörenden Allfinanz AG übernommen wird.

Vor zwei Wochen war bekannt geworden, dass der Central ein Unternehmensumbau bevorsteht. Damit einhergehend sollen die Billigtarife der privaten Krankenversicherung eingestellt werden und der Vertrieb umgebaut werden.

Das wäre nicht das erste Mal, dass bei einer Tochter des Versicherers Generali der Vertrieb ausgelagert wird. Ende 2006 ereilte die Vertreter der Aachen Münchener ein ähnliches Schicksal, die heute exklusiv für die DVAG Policen des Versicherers vertreiben.

Wird, wie derzeit spekuliert, der Maklervertrieb der Central ebenfalls eingestellt, könnte der Krankenversicherer, ebenso wie die Aachen Münchener, exklusiver Partner der DVAG werden.

Zudem war, so das Versicherungsjournal weiter, zu erfahren, dass Vertriebsvorstand Oliver Brüß das Unternehmen verlässt. Das wäre dann bereits der dritte Vorstand innerhalb kürzester Zeit. Ende August hatten bereits die Vorstände Friedrich Carl Schmitt und Daniela Rode die Central verlassen, waren aber durch Frank Hüppelshäuser und Hans-Herbert Rospleszcz ersetzt worden.

Die DVAG war zu keiner Stellungnahme gegenüber Cash.Online bereit und verwies auf die Pressestelle der Central. Diese war bisher nicht zu erreichen. (ks)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments