Continentale: Kerngeschäft läuft schleppend

Deutliches Wachstum wurde indes in der Sachversicherung erzielt. Der Serviceversicherer Continentale Sach schaffte ein Beitragsplus von drei Prozent auf 317 Millionen Euro. In der Kfz-Versicherung gelang ein Zuwachs von 3,1 Prozent. In der Rechtsschutzsparte stiegen die Beitragseinnahmen um 15 Prozent.

Noch stärkere Zuwächse meldet der in Köln ansässige Direktversicherer Europa Versicherung. Dort legten die Beiträge um 29,7 Prozent auf 104 Millionen Euro zu. Grund sei neben der Verschmelzung mit der Europa Krankenversicherung die positive Bestandsentwicklung in der Kfz-Sparte.

Der aussschließlich auf Autoversicherungen ausgerichtete Online-Versicherer Deutsche Internet steigerte seine Beitragseinnahmen um 18 Prozent auf 9,6 Millionen Euro. (hb)

Foto: Continentale

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments