Dialog bietet Vertriebspartnern Rechtsberatung

Die Augsburger Dialog Lebensversicherung offeriert ihren Vertriebspartnern ab sofort eine kostenlose Rechtsberatung für alle Fragen zum Geschäftsbetrieb. Dazu wurde eine Kooperation mit der Deutschen Anwaltshotline vereinbart.

Paragraf BeratungVoraussetzungen für die Teilnahme an diesem Service sind nach Angaben der Dialog ein Unternehmenssitz in Deutschland nach deutschem Recht, eine aktive Geschäftsbeziehung mit dem Versicherer in Form einer ungekündigten Vertriebsvereinbarung und eine entsprechende Zusatzvereinbarung.

Hat der Vertriebspartner in diesem Kalenderjahr mindestens einen eingereichten und policierten Antrag bei der Dialog, ist er berechtigt, die Anwaltshotline zweimal in 2011 kostenfrei zu nutzen, so der Versicherer. Dabei müsse er lediglich die Telefongebühr bezahlen, die Beratungskosten würden dann von der Dialog übernommen.

Bei der Anwaltshotline stehen – spezialisiert auf auswählbare Fachgebiete – zugelassene Rechtsanwälte für die juristische Erstberatung per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Der Dienst ist in der Zeit von 8 bis 24 Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar. (ks)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments