Maxpool und Infinus kooperieren

Der Hamburger Maklerpool Maxpool und der Dresdner Finanzvertrieb Infinus arbeiten ab sofort im Segment Versicherungen zusammen. Das teilen die Unternehmen mit.

Partner-KooperationIm Rahmen der Kooperation wird der Versicherungsbereich im sogenannten Dachpool-Konzept der Infinus-Gruppe über den Maklerpool Maxpool abgewickelt. Damit sollen alle Infinus-Partner Zugriff auf sämtliche Leistungen und Produkte von Maxpool erhalten.

Hinter dem Dachpool-Konzept von Infinus stehe der Gedanke, die besten Maklerpools der jeweiligen Finanzprodukte zusammenzufassen, heißt es in der Mitteilung.

„Wir wollen unseren Partnern durch eine Vorauswahl die Arbeit erleichtern“, erklärt Rudolf Ott, Vorstand Infinus Vertrieb & Service, das Konzept. Jeder Pool habe seine Kernkompetenz und Infinus suche jeweils die besten Pools heraus. Bei den Versicherungskonzepten habe man sich für Maxpool entschieden, so Ott weiter. (ks)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments