Volkswohl Bund erweitert Fondspalette

Der Lebensversicherer Volkswohl Bund hat seine Fondspalette um 13 Neuzugänge erweitert. Damit stehen den Vertriebspartnern nun insgesamt 75 Fonds zur Verfügung, teilt das Dortmunder Unternehmen mit.

Die Neuzugänge (siehe Grafik) stammen unter anderem von den Anbietern Flossbach von Storch, Franklin Templeton, Mack & Weise, Schroders, DJE, Comgest und Warburg. Die Fonds können, angepasst an das Renditeziel, die Risikoneigung und die Anlagepräferenzen des Versicherten, mit den Fondspolicen des Volkswohl Bundes kombiniert werden, erklärt der Versicherer.

Bereits zum Jahresanfang hatte der Volkswohl Bund auf die nach eigenen Angaben steigende Nachfrage nach fondsgebundenen Versicherungsprodukten reagiert und sechs Fonds, zwei Sachwerte-Fonds und vier Exchange Traded Funds (ETF), neu aufgenommen. (lk)

Tabelle: Volkswohl Bund

Foto: Shutterstock

 

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments