Standard Life: Fondspolicen geben Deutschland-Geschäft Auftrieb

Im Bereich der privaten Altersvorsorge erreichte Standard Life Deutschland ein APE von 39,9 Millionen Euro. Das Unternehmen lag damit zwar nur leicht über dem Vorjahreswert (39,0 Millionen Euro). Doch vor allem die fondsgebundene Rentenversicherung „Maxxellence“ bereitete der Standard Life Freude: Mit einem APE von 5,4 Millionen Euro konnte das Vorjahresergebnis (3,4 Millionen Euro) um mehr als 50 Prozent übertroffen werden (plus 58,8 Prozent). Das Neugeschäft mit Einmalbeiträgen wuchs im Vergleich zum Vorjahr um fast 37 Prozent auf 11,2 Millionen Euro (2010: 8,2 Millionen Euro), heißt es weiter.

Enger gibt sich überzeugt, dass der Trend zu Fondspolicen weiter zunehmen wird: „Die Zukunft gehört investmentorientierten Produkten – vor allem wenn sie neben einer attraktiven Fondsauswahl auch interessante Konzepte für sicherheitsorientierte Anleger bieten“, sagt der Deutschland-Chef. „Im kommenden Monat werden wir deshalb auch ein neues Konzept vorstellen, das in dieser Form neuartig sein wird und unsere Position auf dem Fondspolicen-Markt weiter stärken wird.“ (lk)

Foto: Standard Life

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments