W&W übertrifft Gewinnziel und überarbeitet Verhaltenskodex für Vertriebler

Zudem hat die W&W bekanntgegeben, dass der Verhaltenskodex für die Vertriebe derzeit überarbeitet wird und im Laufe des Jahres 2012 aufgestellt sein soll. Ziel sei ein neuer, einheitlicher Kodex für den Innen- wie Außendienst beider Ausschließlichkeitsorganisationen des Unternehmens. Für neue Vermittler werde der Verhaltenskodex, der laut W&W den hohen Anspruch an eine qualitativ bestmögliche Beratung und integeres Verhalten konkretisieren soll, verpflichtender Bestandteil eines Agentur- oder Vermittlervertrags. Verstöße gegen den Kodex sollen konsequent verfolgt und rechtlich sanktioniert werden, heißt es.

Für die Vertriebe ist zusätzlich ein eigener Compliance-Officer eingestellt worden, der direkt an den Vorstandsvorsitzenden der W&W-Gruppe berichten soll.

Weiter sei geplant, die Kundenzufriedenheit noch stärker in die hauseigenen Steuerungs- und Vergütungssysteme zu integrieren. So sollen beispielsweise Prämien und Auszeichnungen verstärkt jene Berater erhalten, die ihre Kunden in allen Bereichen der privaten Vorsorge kompetent beraten. Dazu zählen die W&W-Produktbausteine Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Zudem sei eine umfassende Belohnung der Betreuungsleistung von Bestandskunden vorgesehen. Im Beschwerdemanagement sollen die Beschwerden je Berater beziehungsweise Führungsebene gemessenen und entsprechende Steuerungsimpulse abgeleitet werden.

Seite 3: IFRS-Jahresüberschuss 2012 soll auf 250 Millionen Euro steigen

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments