Barmenia startet Schaden-App

Kunden des Wuppertaler Versicherers Barmenia können Schäden in der Privathaftpflicht- sowie in der Kfz-Versicherung ab sofort über eine sogenannte Schaden-App melden. Diese gibt es für die mobilen Endgeräte iPhone, iPad und iPod sowie für Smartphones mit dem Betriebssystemen Android.

Wie die Barmenia mitteilt, können Kunden Fotos vom Schaden sowie die Visitenkarte oder den Führerschein des Unfallgegners beziehungsweise des Geschädigten an den Versicherer übermitteln. Durch einen „logischen Aufbau der Datenabfrage“ könnten spätere Nachfragen bei der Schadenbearbeitung minimiert werden, heißt es. Dies trage zu einer schnelleren Schadenabwicklung bei, erklärt das Unternehmen.

Darüber hinaus können App-Nutzer die wichtigsten Papiere wie etwa Führerschein und Kfz-Schein in einem Dokumentendepot hinterlegen. Über eine Suchfunktion könne man zudem den nächstgelegenen Barmenia-Vermittler ausfindig machen.

Ebenfalls integriert: Eine „Unfallhilfe“ mit den wichtigsten Telefonnummern vom Notruf im In- und Ausland, dem Barmenia-Schadenservice sowie dem Zentralruf der Autoversicherer. (lk)

Foto: Shutterstock

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments