Münchener Verein startet Pflege-App

Mit der Pflege-App „Pflege 2 Go“ will der Münchener Versicherer Vertriebspartnern und Kunden den Abschluss des Produkts Deutsche Privat Pflege Plus erleichtern. Das neue Online-Tool für das iPad führt laut Münchener Verein in nur drei Schritten zum Vertragsabschluss.

Die neue App für das iPad des Versicherers Münchener Verein soll die Pflegeberatung erleichtern und in nur drei Schritten zum Abschluss führen.

Mit der neuen App soll sich der Vertriebspartner ganz auf die Beratung des Kunden konzentrieren können, so der Versicherer. „Pflege 2 Go“ ermögliche einen Abschluss in nur drei Schritten. Nach der individuellen Ermittlung der Pflegelücke durch die App wird demnach ein Vorschlag zur Schließung dieser Pflegelücke errechnet.

Der Kunde soll dann sofort entscheiden können, ob er die Lücke mit oder ohne staatliche Förderung schließen möchte. Anschließend kann mithilfe der App direkt der Online-Abschluss getätigt werden. Den Vermittlern soll die App für das iPad die mobile Beratung erleichtern, daher führt sie laut Münchener Verein einfach und verständlich durch den gesamten Beratungsprozess.

Kostenloser Download im App-Store

Innerhalb der App wird demnach übersichtlich dargestellt, wie hoch die persönliche Pflegelücke des Kunden in jeder Pflegestufe 0 bis III sein kann und Lösungsvorschläge aufgezeigt. Wie der Versicherer berichtet, stieß die App auf der DKM in der vergangenen Woche auf großen Anklang.

Vertriebspartner und Kunden erhalten die App demnach ab sofort kostenlos im App-Store. Für Vertriebspartner sei nur ein einmaliger Login erforderlich und es stehe der umfangreiche Funktionsbereich von „Pflege 2 Go“-App sowie die gesamte Produktflexibilität der Deutschen Privat Pflege Plus zur Verfügung.

Interessierte finden die Pflege-App unter dem Suchbegriff „Pflege2Go“ oder unter diesem Link. (jb)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments