Allianz Deutschland verändert Vorstand

Wechseldomino bei der Allianz Deutschland: Operations-Vorstand Dr. Manfred Knof wechselt zum 1. April als regionaler CEO zur Allianz SE. Sein Nachfolger wird Andree Moschner, Vorstandsvorsitzender der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG sowie Vertriebsvorstand der Allianz Deutschland. Moschners Ämter übernimmt Joachim Müller.

Manfred Knof wechselt von der Allianz Deutschland zur Allianz SE.

Wie der Versicherer in München mitteilt, wird Manfred Knof (48) neuer CEO für die Region Mittel- und Osteuropa und Naher Osten der Allianz SE.

Das freie Vorstandsressort Operations bei der Allianz Deutschland soll ebenfalls zum 1. April Andree Moschner übernehmen. Das Ressort Allianz Banking bleibe wie bisher unter Leitung des 51-Jährigen. „Herr Moschner wird seine jahrelange Erfahrung in der Führung großer Ressorts in die neue Aufgabe einbringen, außerdem treibt er die Vernetzung von Betrieb und Vertrieb weiter voran“, sagt Dr. Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland.

Joachim Müller (42) soll künftig die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG leiten und das Vertriebsressort der Allianz Deutschland verantworten. „Mit Herrn Müller gewinnen wir einen Nachfolger aus den eigenen Reihen, der zudem maßgeblich an den großen Projekten zur Effektivitätssteigerung in den vergangenen Jahren beteiligt war“, so Rieß. (lk)

Foto: Allianz

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments