Allianz erweitert Rechtsschutz-Tarife

Die Allianz bringt eine neue Produktlinie im Privat- und Firmenrechtsschutz auf den Markt. Zudem gibt es Leistungserweiterungen in den Tarifen „Grundschutz“ und „Plus“.

Allianz mit neuer Produktlinie Rechtsschutz

Die Produktlinie „Best“gilt für folgende Produkte: Kombinierter Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz, Immobilien-Rechtschutz für alle selbstbewohnten Wohneinheiten, Firmen- und Privat-Rechtsschutz mit Immobilien-Rechtsschutz sowie Landwirtschafts-Rechtsschutz. Die Best-Deckung ist die dritte Variante neben den bestehenden Versicherungsarten „Grundschutz“ und „Plus“.

„Rechtsschutz Best richtet sich an Menschen, die Geld anlegen oder später Vermögen vererben wollen, einen Auslandsjob haben, gesetzliche Vertreter einer juristischen Person sind oder einfach den bestmöglichen Versicherungsschutz wünschen“, so Gero von Manstein, bei der Allianz für Rechtsschutz verantwortlich.

Erhöhung der Versicherungssumme

In der Produktlinie Best ist nach Aussage der Allianz die Versicherungssumme im Inland unbegrenzt und die Höhe der Strafkaution wurde gegenüber Grundschutz und Plus auf 600.000 Euro verdreifacht. Auch die Versicherungssumme bei Weltdeckung bis zu zwölf Monate ist mit 300.000 Euro dreimal so hoch wie im alten Produkt.

Im Privat- und Berufs-Rechtsschutz Best sind Kapitalanlage-Streitigkeiten bei Aktien und Aktienfonds bis zu einer Anlagesumme von 100.000 Euro und darüber hinaus anteilig versichert. Beratungs-Rechtsschutz zur Erstellung eines Testaments sowie Familien- und Erbstreitigkeiten bis 1.000 Euro sind integriert. Steuer-, Sozial- und Verwaltungsstreitigkeiten vor ausländischen Gerichten werden gedeckt.

Check durch Fachanwalt

Eine Studienplatzklage pro Mitversicherten sei vorgesehen. Ein Dokumenten-Check von Arbeits- und sonstigen Verträgen durch einen Fachanwalt pro Kalenderjahr sei gewährleistet. Auch in den Produktlinien Grundschutz und Plus seien die Leistungen verbessert worden: Beispielsweise würden jetzt in allen Firmen- und Vermieter-Rechtsschutzpolicen Forderungsmanagement und Bonitätsprüfung vermittelt.

[article_line]

In der Firmen- und Privat-Kombi könnten nun weitere Unternehmensleiter mitversichert werden und der Firmenleiter könne auch seine bestehende Privat-Rechtsschutzlösung integriert oder separat beibehalten. Zudem sei der Opferrechtsschutz in den Grundschutz aufgenommen worden.

Foto: Allianz

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments